Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, einem Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 mit WinXP SP2.
Das Gerät ist schon etwas älter, also wollte ich es formatieren, zunächst mit der mitgelieferten Recovery-CD.
Ab dem Punkt, an dem Windows nach bestehenden Versionen sucht und man die Wahl treffen kann, ob Windows z.B. repariert werden soll, bleiben noch 10-15 Sekunden, dann schaltet sich das Gerät komplett aus, egal ob man nichts macht oder sich weiter durchklickt.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. Gerät am Netz/vom Netz genommen. Ergebnis: Laptop schaltet beim Formatierungsversuch wieder nach 10-15 sek aus.
2. Sämtliche Optionen der Recovery-CD durchprobiert (möglichst schnell). Ergebnis: Laptop schaltet sich aus.
3. Andere Windows XP SP3-Version versucht. Beim schnellen Durchklicken bin ich bis zur schnellen Formatierung gekommen, bei 20%: Laptop schaltet sich aus.
4. Ubuntu zu installieren. Ergebnis: Irgendwann im Installationsprozess spuckt das laufwerk die CD aus, beim 2. Versuch Fehlermeldung mit "kill prozess" oder so ähnlich
5. Zugriff mit WinPE von Bart Lagerweij, um wieder auf die Festplatte zuzugreifen. Ergebnis: Laptop schaltet sich ab einem bestimmten Punkt aus.
6. Lüfter gesäubert, um Hitzeschaden auszuschließen. Ergebnis: Laptop schaltet sich beim Formatierungsversuch aus.
Das Dumme: ich kann auch nicht mehr normal starten, da kommt eine Meldung, dass lsass.exe einen Fehler hat.
Warum wehrt sich die Festplatte so hartnäckig, formatiert zu werden?