Moderatoren: melo, flabbi, Bastler, horatio, Columbus

horatio hat geschrieben:Moin Annerose!
Fürchte, ich habe keine gute Nachricht für Dich.![]()
- Entweder hast Du einen üblen Virus auf der Platte oder selbige ist gerade dabei, sich zu verabschieden!![]()
Schau mal hier nach:
http://support.microsoft.com/?kbid=315266
So furchtbar alt kann Dein Rechner noch nicht sein. Da dürfte die Festplatte eigentlich noch keine Mätzchen machen. Aber man soll nie "nie" sagen!
Bzgl. des WD-Diagnosetools schau mal hier:
http://www.derpcfuchs.de/western-digita ... -tool.html
Das funktioniert allerdings nur, wenn die Kiste noch startet. Sollte das nicht der Fall sein, mache bitte, was ich oben schon einmal erwähnt habe: Kiste aufschrauben und alle Steckverbindungen, Kabel , Befestigungen usw. kontrollieren. Am besten jeweils einmal richtig trennen und danach wieder richtig zusammen stecken. Bei der Gelegenheit am besten auch mal von innen entstauben. Aber bitte vorsichtig!
Wenn das nicht zum Erfolg führt und Dein PC dann auch noch nicht startet, müsste man mal mit 'ner Life-CD reinschauen. Hast Du so was? Mein Gefühl sagt mir - eher wohl nicht, oder?
Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt?
Sollte die Festplatte noch erkannt werden, aber das System startet dennoch nicht und bringt nur die obige Fehlermeldung, oder selbst die nicht mehr, hat die Festplatte einen wech - oder einen fetten Virus im Bootsektor!
Das könnte man mit 'nem Virencheck von CD prüfen. Wenn Du so was nicht selbst hast, oder irgendwelche Kumpels, - mal zu 'ner PC-Werkstatt bringen. Die sollten das problemlos können.
Sollte die Festplatte aber gar nicht mehr erkannt werden, bitte noch mal alle Verbindungen prüfen. Führt das auch nicht zum Erfolg, achte mal darauf, ob die Festplatte noch Geräusche macht, wenn Du den PC startest. - Könnte dann an der Festplatte selbst liegen (ist dann wirklich tot), oder auch an der Stromversorgung.
So. Nun musste erst mal wieder ran. Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe für Dich, dass es nur ein Wackelkontakt irgendwo an einem Anschluss ist.
Hast Du wichtige Daten auf der Festplatte?
Zurück zu Software - Win2000/NT/XP
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast