hab diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, frage aber hier auch nochmal..
Hab mir letzte woche eine Seagate Barracuda 7200.12 500gb geholt, von anfang an machte sie das Geräusch was ihr im Video sehen könnt, jedoch ging es wieder weg und ich konnte normal mit ihr arbeiten. Seit heute morgen, nachdem ich ein Siel spielte kam ein Bluescreen und nach dem restart ging nix mehr...
Manchmal wird sie erkannt, jedoch kann ich weder Windows starten noch irgendwas anderes machen. Ich hab immer eine Notfallfestplatte wo windows drauf ist, nur wenn ich die anschliesse und die Seagate dran lass startet Windows auch nicht ( von der Notfall). Klemme ich die Seagate ab funktionierts einwandfrei.Die Notfalle Platte ist übrigens eine IDE( richtig?), mit so einem dicken grauen buskabel,schon 10Jahre alt ca,aber läuft
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mir schonmal eine WD 500gb platte gekauft die auch nach ca 2 Wochen das zeitliche segnete, und meine Vermutung ist das mein Netzteil die Festplatten immer grillt, ist das möglich ?
kann es evtl sein das das Netzteil zuviel Spannung an den S-ATA anlegt und dadurch die platten kaputt gehen ? Wie sieht's aus mit Garantie? Die Wd hab ich damals nicht zurück geschickt weil ich es total verplant hab und dann die Garantie auslief..
Bin langsam echt am Verzweifeln und trau mich garnicht mehr eine S-ATA platte zu kaufen..
Hier ist noch n kleines Video dazu um sich das besser vorstellen zu können :
http://www.youtube.com/watch?v=qWlAOyCqtNk
Müsst den Sound etwas hochdrehen, schlechte aufnahme
Mein System :
Athlon x2 4400+
gf 9600gt
2gb RAM
500gb S-ATA Platte
80gb Ide(?) platte ,die mit dem grauen Buskabel
480Watt Adviance Netzteil ( wahrscheinlich ein billiges China teil,kam nur 10€ ca..)
Danke im vorraus
MfG
Edit :
Ich hab jetzt grad mal die Festplatte ausgebaut und hochkant hingestellt und angeschlossen > kein Geräusch mehr und läuft, auch Windows läuft wieder ganz normal...
Wodran liegt es das wenn sie hochkant steht kein Geräusch kommt? Könnte mir denken das evtl. diese Scheibe dadrin irgendwo scharbt oder so?
MfG