Moin Gaby-J!
Das tut mir aufrichtig leid. Ich habe so was befürchtet. Bei solchen Sachen hat man nur einen Versuch und wenn man das nicht sofort macht, sondern den Rechner ein paar Mal hoch und wieder runter fährt und dann noch etwas installiert, sinkt die Chance, noch etwas zu retten, auf den Nullpunkt. Genau das wird bei Dir passiert sein.
Trotzdem aber mal eine blöde Frage und ohne zu wissen, welches Programm von Kaufland Du meinst: Du wolltest doch sicherlich nicht die Original-(!!)-Dateien Deiner Fotos versenden?!?
Üblicherweise legen irgendwelche Online-Versende-Programme o.ä. erst mal Kopien der Daten an. Und die werden dann versendet, quasi wie ein Dateianhang, selbst wenn die Erstellung der Kopien erst in dem Augenblick des Versendens erfolgt.
Wenn ich damit nicht ganz daneben liege, könnten Deine Fotos (Originale) damit evtl. noch irgendwo auf der Festplatte liegen und evtl. auch noch identifizierbar sein, oder hast Du etwa anschließend (oder gar vor dem Versende-Vorgang?) die Dateien in den Papierkorb geschoben? Das wäre ja schon grob fahrlässig!
Und wann hast Du den Papierkorb "gelöscht"? - Dies war ja Deine Eingangsfrage! Doch nicht etwa VOR dem Versende-Vorgang?? - Dann ließe sich auch erklären, warum das Programm den Dienst verweigerte und Du nur noch mit dem "Affengriff" abbrechen konntest.
Ebenso ließe sich damit erklären, dass das TuneUp keine richtigen Bilder wiederherstellen konnte. Das waren dann keine "richtigen" Bilder, sondern nur eine Art "Miniatur", als Kopie und Link zu dem richtigen Bild!
Deine letzte Chance: Benutze mal die Suche-Funktion Deines Läppis und lasse mal "*.jpg" - Dateien mit einem Erstellungsdatum in dem fraglichen Zeitraum suchen. Mit ganz viel Glück findet das Vista da noch etwas.
Vielleicht erklärst Du uns noch einmal, was Du wirklich wie gemacht hast und zu welchem Zeitpunkt Du den Papierkorb "geleert" hast und was da drin war. So ganz schlau werde ich aus dem von Dir Geschriebenen nämlich nicht.