hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.
Mein HP Pavillion dv9344ea Notebook ist vor ca. eine Monat als einen Freund von mir darauf grad etwas Poker gezockt hat
einfach abgestürzt und dann nicht mehr hochgefahren.
Hab des öfteren versucht Ihn wieder zu starten aber er hat weder gepiepst und Bild kam auch nicht (Bildschirm bleibt schwarz, wird aber heller)
Hab Ihn dann zu einem Kumpel gebracht, der zumindest mehr Ahnung wie ich hat.
Dieser hat dann zumindest herausgefunden, des er, wenn man einen externen Bildschirm anschließt, ein Bild kommt,
mehr konnte mein Kumpel mir aber auch nicht helfen.
Als ich meinen Computer wieder Daheim hatte, hab ich das mal ausprobiert und auf dem externen Bildschirm ein schlechtes Bild bekommen (steifen drin).
Nachdem der Computer dann ewige Reparaturvorgänge vollzogen hatte, hat er mal einen Bildschirm gezeigt, bei den man zw. 3 verschiedenen abgesicherten Modi
von Windows und "Windows normal starten" wählen konnte.
Hab dann den einfachsten gewählt und mich da etwas umgeschaut, ob man da etwas rausfinden bzw. auch irgendwelche Reparaturvorgänge ausführen kann.
Hab jedoch nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätten und deswegen den Computer wieder runter gefahen.
Und auf einmal war das Wunder geschehen...
Eine wundersame Selbstheilung... der Bildschirm meines Laptops zeigte plötzlich wieder ein Bild, Ton war auch da und alles war wie immer!?!
Bevor ich jedoch das Wunder der plötzlichen Selbstheilung bei der Kirche anmelden konnte, stürzte er wieder ab (Bild stehen geblieben und feine Streifen mit kleinen Wellen drin). Dannach hatte ich dann wieder nur über den externen Bildschirm ein Bild. Nachdem ich es nach ca. 1 1/2 Stunden geschafft hatte, durch hoch und runterfahren, kurz mal wieder in den abgesicherten Modus aber ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, hatte ich wieder ein Bild auf meinem Laptop-Bildschirm.
Nach ein paar problemfreien Tagen dann der erneute Absturz.
Seit dem geht nichts mehr so groß, Bild kommt wie immer nur über den externen Bildschirm aber mittlerweile kann ich nur noch zw. 2 Möglichkeiten wählen:
1. irgendwas mit reparatur halt wieder, das auf jeden fall nichts groß bring,
und
2. Windows normal starter, was noch weniger bringt!!!
Hoff mal Ihr könnt mir da weiterhelfen!?
Falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, kann ich die gerne noch Nachliefen.
Hab auch, (da ich schreibfaul bin) die ganzen Berichte von den Reparaturvorgängen usw. abfotografiert, falls das hilfreich ist!?
Also, warte auf Eure Antworten, die hilfreichen sind mir am liebsten!!!
PS. Bin bei sowas doch eher ein Leihe, als bitte einfach und ausführlich beschreiben/erklären!!!