Hilfe! Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, dazu muss ich sagen dass ich von PCs nicht wirklich Ahnung habe, schon gar nicht vom Linux Betriebssystem!
Ich hab es mir aber vor Jahren mal aufschwatzen lassen zusammen mit Win95 auf einem 233 MHertz Rechner. Dos scheint der Rechner nicht zu haben, man kommt nur ins Bios. Von Diskette booten will er nicht, mit Partitionierungstools (XFDisk und Partitionlogic 0.69) habe ich es probiert (vielleicht was verkehrt gemacht?), ich habe es auch schon versucht mit Win95 CD und WinXP CD einlegen versucht, alles nichts. Wenn ich root-shell suche, finde ich es nicht und wenn ich was anderes versuche, fragt er mich ständig nach password und das kann man nicht mal eintippen! Davon ab, kann ich mich nicht erinnern je ein Passwort angelegt zu haben. Wenn ich auf Win hochfahre geht der Rechner nach einiger Zeit aus und kommt gar nicht erst ins Windows und wenn ich auf Suse hochfahre, kommt halt das KDE aber runterfahren geht anschließend auch nicht, man wird wieder nach login und password gefragt, muss aber im Endeffekt den Stromschalter vom Rechner umlegen (quasi Stecker ziehen).
Für halbwegs verständliche Ratschläge wäre ich äusserst dankbar. Ich weiß dass es ein seltsames Unterfangen ist einen so alten schwachen Rechner zu retten, aber ich wollte ihn schon noch gern weiter benutzen. Nur eben nicht mit Linux und Windows zusammen drauf!