von horatio am Mi Mär 14, 2007 10:28 am
Moin Columbus!
Also, ich hab's nochmal probiert, aber ein Symbol für Einfüge-Optionen ist bei mir nicht aufgetaucht.
Ich habe ein Word-2000-Dokument mit einer Neuvorlage geöffnet und aus dem Win-Explorer eine Excel-2000-Datei, von der ich wußte, daß sie nur ein Arbeitsblatt enthält, was wiederum auch nur DIN A4 groß ist, per Drag & Drop in das blanko-Word-Dokument hinein gezogen. Das ging zwar, aber nicht zufriedenstellend, wie schon in meinem letzten Posting beschrieben. In der Normalansicht sehe ich nur eine weiße Fläche mit den Eck-Markierungen und in der Seiten-(Druck-) Ansicht alles. Einfluß auf die Lage des Excel-Arbeitsblattes in dem Word-Dokument hat lediglich die Seiteneinrichtung in Word. Mit den dortigen Einstellungen kann ich das Excel-Arbeitsblatt so "verschieben", daß es vernünftig im Blatt sitzt.
Das ist mir alles viel zu aufwendig, als das sich das für eine nützliche Funktion öfter anwenden ließe. Ich werde also alles weiter wie bisher machen und zufrieden mit dem Ergebnis sein, - bis es mal etwas entscheidend neues gibt.
Trotzdem vielen Dank nochmal für die Anregungen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]