Naja, also ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC und kenn mich auch nicht sooo gut mit den Kisten aus...
Fackt ist das ich schon alles Mögliche ausprobiert habe aber immer noch zu keinem Ergebnis gekommen bin^^
Also erstmal mein System:
-Windows XP/ 32Bit
-Inter Core 2 Duo mit 3.2GHz
-4GB RAM (4x1)
-2x Geforce 9800 GX2 (über SLI)
-ASUS P5N-D
Nun mein Problem:
Jedes mal wenn ich Spielen will (und zwar egal welches Spiel>> Crysis, Far Cry2, Bioshock, NFS ProStreet, Fallout 3 oder GTA4 usw.^^) schmeißt mein Rechner mich ohne ersichtlichen Grund auf den Desktop zurück und zwar ohne Fehlermeldung. ODER er friert komplett ein... ODER er gibt mir einen Bluescreen entwerder mit den Infos Nv4_disp.DLL, Pagefould in nonpaged Area, IRQL not less or equal, nv4_mini.sys oder einfach nur das ein Problem festgestellt wurde und der Rechner deshalb runtergefahren werden muss^^. Und zwar trittt der Fehler nicht immer nach der gleichen Zeit ein oder wenn ich im Spiel etwas mache... machmap passiert es nach 10min, manchmal nach 30 oder gar nach einer Stunde... manchmal aber auch schon nach 5min^^ Es reagiert auch nicht jedes Spiel gleich, Crysis z.b produziert meistens einen Bluescreen währen Far Cry mich einfach nur auf den Desktop schmeißt aber alles in allem sind es immer die selben Fehler. Versucht habe ich schon viel... ich hab die Gafikkarten schon einzeln getestet, ich hab nen 12Std. langen Memtest gemacht ohne Fehlertreffer, ich hab eine andere Festplatte eingebaut und es mit dieser versucht, ich hab die Temperaturen mit EVEREST im Auge behalten (Grafikkarten sind so bei 75°C unter Last, is aber normal bei denen glaub ich, CPU bei 22°C und Mainboard bei 55-60°C meistens) hab aber mit nem Tool die Lüfter höher drehen lassen was alles abkühlen lies, fehler war aber trotzdem da. Hab alle 10 Nicht-Aktuellen bis Aktuellen Treiber von Nvidia durchgetestet(174.53 bis 180.48) und hab dabei die Reste immer mit Drivercleaner entfernt. Windows ist geupdatet und SP3 is auch drauf. In der Reperatur war er auch schon, die hatten gesagt Treiberproblem (worauf ich dann alle ausprobiert hab, hat aber nix gebracht). SO! Nu bin ich extremst mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir vll. weiterhelfen.
Danke schon mal im Vorraus!
MFG
Markus