Deine Empfehlung . . ..Danke
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

Netzwerk ( eln )

  1. Drahtlos-Netzwerk einrichten

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wäre interessant gewesen was das für ein Router ist.
    Dann hätte ich dir vielleicht besser eine kleine Hilfe geben können.

    Wichtig ist, ein gutes Passwort für dein WLan zuvergeben.

    Ab besten GROß und kleinbuchstaben mit ein paar Zahlen dazwischen und in jedem Fall 8 Zeichen oder mehr.
    Beispiel:
    mEINwLanrouTer2013

    Hier mal ein Bild meines Routers
    FritzBox Sicherheit WLan Router Einstellungen Passwort und Sicherheitsart WPS / WPA / WPA2


    Name des WLAN-Funknetzes (SSID) = Dein Wunschname


    Ansonsten sollte es da bei beiden Betriebssystemen keine Probleme geben.

    Gruß Andy
  2. Netzwerkadapter fehlt! Keine Netzwerkkarte und Internet!

    Hallo,
    da es immer wieder vorkommt, das Netzwerkkarten sich aufhängen und ein Neustart das Problem nicht behebt,
    hier mal ein altes Hausmittel um das Problem mit der fehlenden Netzwerkkarte zu lösen.

    Kurze Fehlerbeschreibung:
    Kein Internet, keine Netzwerkkarte im Gerätemanager, Netzwerk funktioniert nicht, nach Neustart auch keine Netzwerkkarte gefunden, neu installieren der Netzwerkkarte geht nicht,
    Treiber für Netzwerkkarte kann nicht installiert werden, Netzwerkkarte im Gerätemanager aber kein Internet, usw.

    Lösung:
    1. Computer herunterfahren (Ausschalten)
    2. Netzstecker (Strom) abziehen (nur am Netzteil ausschalten reicht nicht)
    3. Einschaltknopf und Resetknopf für min. 10 Sekunden gedrückt halten
    4. Netzstecker wieder einstecken
    5. Einschalten


    Das war es schon. Nun sollte die Netzwerkkarte wieder funktionieren.

    Viel Glück wünscht
    Andy
  3. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm Update 2

    Hallo,

    kurze Neuigkeit zum Problem ..
    Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm

    wer NICHT an diesem blöden Fenster vorbei kommt, um es zu entfernen, kann versuchen ..
    1. Rechner Abgesichert starten (F8-Taste nach dem Einschalten)
    2. wenn der Rechner nun startet immer wieder versuchen den Taskmanager aufzurufen. (Strg + Alt + Entf)
    Noch bevor alle Icons auf dem Desktop zu sehen sind. !!! Je schneller, desto besser.
    3. Oben im Taskmanager wieder so schnell es geht den zweiten Reiter "Prozesse" klicken.
    4. Nun die Liste mit den Programmen wieder nach einer verdächtigen Datei durchsehen.
    Das Programm hat eine EXE Endung. Könnte also 1.exe oder more.exe oder 1234.exe oder.... heißen.
    Das Programm anklicken und schnell auf beenden. Könnte sein das es sich mehrmals in der Liste unter verschiedenen Namen befindet.
    Also alle verdächtigen beenden.
    Wichtig ist, das alles sehr schnell gemacht ...
  4. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe innerhalb von 2 Tagen den 2-ten Virus bzw. Spamm auf meinem Rechner.

    Den ersten konnte ich löschen bzw. mit Add Aware Antivirus entfernen.
    Bekomme den 2-ten Spammer nicht weg. Mist. ist so eine Meldung das ich eine Raubkopie oder Illegale Software verwende und bezahlen soll.
    Blödsinn.
    Vielleicht hat einer nen Tip für mich.

    Update 2:
    So habe mal ein Foto gemacht. Qualität ist nicht so toll, aber besser ging es nicht.

    Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt, dass auf Ihrem Computer nicht lizenzierte Software installiert wurde! Die Microsoft Corporation verbietet es ausdrücklich, unlizenzierte Software zu benutzen.

    Update 3:
    Habe den Rechner normal gestartet und sofort nach der Anmeldung Strg + Alt + Enft tasten gedrückt.
    Also den Taskmanager gestartet!
    Schnell auf den zweiten reiter geklickt (Prozesse) und bin die Liste nach Dateinamen durchgegangen.
    Die Programme die mir nicht bekannt vor kamen habe ich sofort beendet.
    Sofort nachdem ich das getan hatte, ist ein neues Programm in der Liste aufgetaucht.
    Dieses habe ich auch
    ...