Deine Empfehlung . . ..Danke
RSS-Feed anzeigen

Andy

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe innerhalb von 2 Tagen den 2-ten Virus bzw. Spamm auf meinem Rechner.

Den ersten konnte ich löschen bzw. mit Add Aware Antivirus entfernen.
Bekomme den 2-ten Spammer nicht weg. Mist. ist so eine Meldung das ich eine Raubkopie oder Illegale Software verwende und bezahlen soll.
Blödsinn.
Vielleicht hat einer nen Tip für mich.

Update 2:
So habe mal ein Foto gemacht. Qualität ist nicht so toll, aber besser ging es nicht.

Bei der Überprüfung der Echtheit von Windows wurde festgestellt, dass auf Ihrem Computer nicht lizenzierte Software installiert wurde! Die Microsoft Corporation verbietet es ausdrücklich, unlizenzierte Software zu benutzen.

Update 3:
Habe den Rechner normal gestartet und sofort nach der Anmeldung Strg + Alt + Enft tasten gedrückt.
Also den Taskmanager gestartet!
Schnell auf den zweiten reiter geklickt (Prozesse) und bin die Liste nach Dateinamen durchgegangen.
Die Programme die mir nicht bekannt vor kamen habe ich sofort beendet.
Sofort nachdem ich das getan hatte, ist ein neues Programm in der Liste aufgetaucht.
Dieses habe ich auch direkt beendet. Und wie soll´s auch anders sein, ein drittes Programm. Wie gehabt .. beendet.

Siehe da, nix passierte mehr. Zum Glück.
Nun habe ich mir den Avira Cleaner besorgt (der ohne installation läuft ) und diesen mal durchlaufen lassen.
Hat leider nix gefunden. na ja. mal sehen werde gleich mal neu starten und abwarten.
Eventuell werde ich noch den von Kaspersky und Norton durchlaufen lassen.
Muss ja was gefunden werden, oder ?

Werde hier berichten wenn ich das Problem behoben habe. Kann jetzt im Moment wenigsten an meine Daten ran.

Update 4:
So habe den Rechner nochmal im abgesicherten Modus gestartet ( beim Systemstart die F8-taste tippen )
Unter Arbeitsplatz den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp aufgerufen und alle darin enthaltenen Daten gelöscht.
Eine Datei ist mir aufgefallen. Dateiname : mor.exe
Diese war oder ist wohl der Übeltäter gewesen. Also auch löschen.

Habe auch alles was in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files gelöscht. Alles.

Nach dem Neustart hatte ich mein altes gewohntes Bild wieder. Bis jetzt sind auch noch keine Probleme aufgetreten.
Werde aber in den nächsten Tagen meine Registrierung durchsehen müssen, ob da noch Einstellungen dieser Datei drin sind.
Diese muss ja von irgendwo her gestartet worden sein ( mor.exe ).
Den Norten und auch Kaspersky unter obigen Link habe ich auch OHNE Erfolg durchlaufen lassen. Alles drei Programme
hatten leider auch nichts gefunden. Bleibt also nur .. mal sehen.


Gruß Andy
PS. ja auch mir passieren solche Sachen.
Update:
Bis jetzt läuft alles wieder normal. Werde aber die Registrierung manuell nochmal komplett durchsehen!
Update 2012:
Ps. Kleiner Nachtrag: Wer in den Abgesicherten Modus ohne Meldungsfenster wechseln / starten konnte, kann es auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Nach neusten Erfahrungen funktioniert das zu 99 % aller versuche. Vorausgesetzt das IHR eine solche vorher angelegt habt. Einfach mal nachsehen und probieren

"Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm" bei Twitter speichern "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm" bei Facebook speichern "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm" bei Google speichern "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt !!! Trojaner Virus Spamm" bei My Yahoo speichern

Kommentare