Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Win 98 startet nicht mehr

Neuer Benutzer

Win 98 startet nicht mehr

Hallo ich hab ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich hatte bei meinem Win98 SE drei Trojaner entdeckt. Die konnte ich erfolgreich eliminieren. Das System war danach clean undlief auch gut. Dann habeich Drive Image installiert um eine Image-CD zu brennen. Drive Image meldete einen Partionsfehler und empfahl ihn zu beheben. Ich gab mein ok, auch danach bemekrte ich noch nichts. Dann startete ich die Datensicherung, ich hatte auch 2 Notfalldisketten von Drive Image erstellen lassen und Drive Image startete den Computer neu und erstellte die Backup-Cd. Anschließend wollte ich das System wieder starten, aber es lief nicht mehr. Ich komme genau bis zu dem Win98 Startbild, dann laufen die Startdateien von windows ab, autoexec.bat funktioniert, es geht bis zu c:\windows\wininit.ini, dann erscheint eingerückt:
    c:\ äö,.´kjpjmdöö@#+mkfdsölöfd
    .... weiter mit beliebiger Taste....

drücke ich dann eine Taste fährt der Computer herunter und schaltet sich aus. Drücke ich keine Taste wartet er ca. 20 Sekunden, fährt dann herunter und geht aus. Danach ist mir aufgefallen.. will ich ihn in der Eingabeaufforderung starten... geht nicht.... er hat keine deutsche Tastaturbelegung mehr. Ich habe eine Win98 Bootdiskette eingelegt, damit habe ich die normale deutsche Tastaurbelegung, wechsle ich dann auf c:\ ist die deutsche Tastaturbelegung auch noch da... will ich dann windows mittels c:\win starten passiert dasgleiche wie vorher auch: er schaltet sich aus. Scandisk habe ich ausgeführt mittels Diskette, keine Fehler. In die abgespeckte Windowsversion im abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr rein. Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp für mich oder kann mir evtl. sagen woder Fehler liegen könnte? Was passiert ist? Gibt es einen Trick dochnoch ins Windows zu kommen um evtl. eine Reparatur durchführen zu können. Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
    Win98SE
    Fritzka

Hi.
    Teste mal mit der Bootdisk im Dos-Modus und der Eingabe von "fdisk /mbr".
    Hiermit wird der Bootsektor neu geschrieben.
    Sollte das auch nicht gehen, dann stelle mal im Bios die funktion "BootVirusDetection" auf "disabled".
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!

Neuer Benutzer

Hallo Bastler,

das habe ich probiert es nützt aber nichts. Er lässt mich nicht ins Windows. Letzte Anzeige ist immer:
    c:\windows\wininit.exe

c:\ e h i k l m n o p q r s t u v w x y z {|}~ ü é â ä
    ... Weiter mit beliebiger Taste...

und dann schaltet er sich wieder ab.
    Win98SE
    Fritzka

versuche bitte mal dein Datenimage von DI drüberzuspielen. Da dies gemacht wurde vor dem Neustart mit den anschließenden Fehlern, sollte sich das Image installieren lassen. Für solche Fälle ist es ja gedacht. Weiß leider nicht, welche Version von DI du benutzt hast

90% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

### Erfolgt bei Threads nach unseren Vorschl?gen keine R?ckmeldung des Users, nehme ich mir die Freiheit, bei neuen Problemen dieses Users KEINE Hilfestellung mehr zu leisten ###

Neuer Benutzer

So... jetzt bin ich einen winzigen Schritt weiter. Es stand tatsächlich da: c:\windows\wininit.exe

aber es existierte nur eine wininit.bak. Die habe ich mal in wininit.exe umbenannt.
    Jetzt laufen die Dateinen ab bis
    c:\windows\command\ega.cpi
    und dann bleibt es stehen bei
    c:\

Es schaltet sich nicht mehr aus.. macht aber auch nichts weiter
    Gruß
    Annette
    Win98SE
    Fritzka

Neuer Benutzer

Das mit dem DI hatte ich auch probiert. Der Fehler muss allerdings bei der Installation von DI passiert sein. Ich habe das Image drübergezogen und der Fehler war der gleiche. Aber jetzt geht es wieder... wie auch immer... ich habe eine andere Festplatte mit anderem Betriebssystem an der PC gehängt... meine Daten rübergesichert und dann einfach Win98 drübergezogen. Und wie durch ein Wunder ist alles noch da! manchmal verstehe ich die Welt der PC`s nicht mehr. Ich hätte gerne gewusst wo der Fehler wirklich lag. Er fuhr ja immer runter nachdem er in den Startdateien die wininit.exe aufgerufen hatte. Dann habe ich mal alle Dateien im DOS gecheckt, aber diese Datei war gar nicht da. Nur eine Wininit.bak. Diese habe ich dann umbenannt mit dem Erfolg, dass mein PC genau bei dem Startaufruf von c:\windows\win stehenblieb. Er fuhr nicht mehr runter hat aber auch weiter nichts getan. Falls doch noch jemand eine Erklärung haben könnte was dann noch falsch war, wäre ich dankbar. Man lernt immer nur dazu. Bis jetzt mal vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße
    Annette
    Win98SE
    Fritzka

Hi.
    Bitte in der Registry ab und an mal folgenden Schlüssel checken bzw. dessen Wert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
    Win98 PC fährt nicht runter?
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown
    Im rechten Fenster den Wert "FastReboot" als Datentyp REG_DWORD von
    "1" auf "0" ändern.
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!