Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 98 fährt nicht mehr hoch weg. Win.com

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1

    Windows 98 fährt nicht mehr hoch weg. Win.com

    Hallo liebe Bastler,

    hatte gestern folgendes Problem beim Hochfahren von Windows 98SE: Datei Win.Com nicht gefunden. Danach habe ich in DOS manuell "C:\windows>win" eingegeben und siehe da, das System ist wieder hochgefahren. Leider ist diese "Verknüpfung" manuell und funktioniert beim nächsten Systemstart nicht automatisch.
    Also habe ich eine "fiktive" Win.bat Datei erzeugt, die ausschließlich folgenden Befehl enthält: c:\windows\win Jetzt fährt das System zwar wieder automatisch hoch, aber irgendwie ist das ja Flickschusterei oder?
    Meine Frage: Von welcher Datei wird die Win.ini aufgerufen, denn in dieser Datei müsste doch eigentlich der o.g. Befehl normalerweise stehen, oder nicht?

    Wäre schön, wenn mir irgendeiner helfen könnte. Vielen Dank im Voraus

    [Hintergrund: Hatte von Original 98SE CD das Zusatzprogramm RessourceKit installiert und später wieder deinstalliert; danach fuhr die Kiste nicht mehr hoch!?]


    c:\windows\win

    [ 22. Juli 2004: Beitrag editiert von: Polker ]</p>
    Win 98SE

  2. #2

    Windows 98 fährt nicht mehr hoch weg. Win.com

    Hi.
    Unter Start/Ausführen mal "msconfig" eingeben.
    Im Karteireiter müßte dann die Win.ini zu finden sein.
    Ich werde aber mal auf meiner alten Kiste nachsehen.
    Sicher ist sicher [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
    Ist so wie oben gepostet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

    [ 22. Juli 2004: Beitrag editiert von: Bastler ]</p>
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!

Ähnliche Themen

  1. Windows fährt nicht mehr hoch
    Von P-1800 im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 23:14
  2. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Von desili im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 00:22
  3. Windows fährt manchmal nicht mehr hoch
    Von Roman-Omen im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:44
  4. windows me fährt nicht mehr hoch
    Von wicht im Forum Software - Win 95/98/me
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 21:44
  5. Windows 95 fährt nicht mehr im Normalmodus hoch!
    Von Lars M?ller im Forum Software - Win 95/98/me
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 10:16

Besucher fanden diese Seite durch Suche nach:

windows 98 hilfe win.com nicht gefunden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •