Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win 98 Shutdown

  1. #1

    Win 98 Shutdown

    Ja ich lebe noch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

    Folgendes: Habe auf einem Rechner (QDI KuDoz MB, AMDAthlon 1GHz, 256 MB DDR, 40 GB, ATI Radeon7000) Win98Se installiert (Treiber & Updates aktuell)und als Virenschutz GDATA AntiViren Kit 2005. Nun habe ich das beliebte Shutdown Problem was ich inzwischen eingrenzen konnte. Es ist der Auto Protect vom AVK05. Wenn dieser ausgeschaltet ist lässt sich der PC ohne Mucken herunterfahren. Die "Profis" von der tollen GDATA 0190er Hotline haben gesagt das ihnen das Problem nicht bekannt sei. Gibt es einen kleinen Trick, oder muss ich dem Kunden nen anderes Viren Proggi verkaufen ? NAV macht ja noch schlimmere Probleme...

    Danke im schon mal...

    Mauri

  2. #2

    Win 98 Shutdown

    hi mauri,
    das Prob ist bei Gdata AVs bekannt, zumindest bei den Vorgängerversionen und wird, so vermute ich mal, auch nicht mit herkömmlichen Win-Einstellungen befriedigend zu lösen sein.
    Es findet allerdings, soweit mir bekannt, nur auf FAT Dateisystemen statt. OS unter NTFS scheinen davon unberührt zu bleiben. Warum auch immer.
    Würde dir empfehlen, das kostenfreie Antivir (für Privatanwender) auf diesem PC zu installieren, da es die mit am wenigsten Systemresourcen verbraucht und deshalb besonders auch für Win 9x Systeme gut geeignet ist.


    90% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

    ### Erfolgt bei Threads nach unseren Vorschl?gen keine R?ckmeldung des Users, nehme ich mir die Freiheit, bei neuen Problemen dieses Users KEINE Hilfestellung mehr zu leisten ###

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Columbus
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Weit im Süden
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    3
    Hersteller
    Verschiedene Clients, Workstations und Serversysteme
    System
    Win7, Win8.1, Win 2008 Server, Win 2012 Server, Win 10 Pro

    Win 98 Shutdown

    Hallo,
    hst du den Patch von Microsoft zu diesem Problem schon installiert?

    http://www.microsoft.com/windows98/d...tured/win98se/


    Gruß Columbus
    Heutzutage kennt man von allem den Preis,
    aber von nichts den Wert (Oscare Wilde)

  4. #4

    Win 98 Shutdown

    Morgen

    Danke erstmal.
    @Columbus: Sicherlich hatte ich den Patch schön probiert, sowie 14 weitere Möglichkeiten das Shutdown Prob zu beseitigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

    @Melo: Das erfreut mich natürlich weniger. Dabei war das Anti VirenKit bis jetzt immer Problemlos. Ich werde dann wohl oder übel noch NAV probieren (wobei ich denke davon wird es nur noch schlimmer) und ansonsten halt AntiVir installieren. Ich finde dafür könnte sich ja mal GDATA die Mühe machen und einen Patch entwickeln...Ich hab hier andauernd Win98 Rechner die ein aktuelles Anti Viren Programm drauf gebügelt bekommen !

    Wenn noch was interessantes passiert melde ich mich.

    Mauri

Ähnliche Themen

  1. me (lo) shutdown
    Von melo im Forum Software - Win 95/98/me
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 15:09
  2. langsamer shutdown
    Von Christoph im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 00:35
  3. XP Shutdown
    Von kidnet im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 11:51
  4. SHUTDOWN Windows 98 (NICHT SE)...
    Von Ricky78 im Forum Software - Win 95/98/me
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 17:52
  5. Shutdown Problem mit Windows ME
    Von KINGofEMPIRE im Forum Software - Win 95/98/me
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 02:27

Besucher fanden diese Seite durch Suche nach:

Computerproblem, Pc Probleme, Hilfe bei PCProblemen, computerprobleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •