Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Win 98 + Win 2000

  1. #1

    Win 98 + Win 2000

    Ich habe als System Windows 98 und auf einer zweiten Festplatte Windows 2000 installieren wollen, was leider mit der Fehlermeldung "System stopped, ask hardware vendor" fehlschlug. daraufhin habe ich Windows 2000 wieder gelöscht und die Festplatte formatiert. Bei jedem Start erhalte ich nun einen Bootbildschirm mit der Frage welches System gestartet werden soll.
    Meine Frage:
    Wie kann ich diesen Bootbildschirm löschen, deaktivieren? Der Befehl fdisk /mbr ist fehlgeschlagen.

    Danke für mögliche Hilfe.
    wolpe [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
    PC Fujisu/Siemens
    Pentium (R)4, S40, 3,2 GgH 1GB Ram
    Windows XP Home Edition 5.1.2600
    Nvidia Gforce 6600 (128 MB)
    DirectX 9.0c
    Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
    Opt. Laufwerk: NEC DVD ND-3500 AG
    DSL
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x
    Canon Pixma iP4600
    ext. Festplatte Medion HDdrive 2 GO, 500 GB, USB 2

  2. #2

    Win 98 + Win 2000

    In wie fern ist er fehlgeschlagen ? Ansonsten probier ne andere CD oder Diskette.

  3. #3

    Win 98 + Win 2000

    Hi Mauri84,
    Danke ersteinmal. Fehlgeschlagen in sofern, daß beim booten nach wie vor die Aufforderung erscheint, ein betriebssystem auszuwählen (Windows 98 oder Windows 2000).
    Ich hoffe, das hilft weiter.
    Gruß
    wolpe [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
    PC Fujisu/Siemens
    Pentium (R)4, S40, 3,2 GgH 1GB Ram
    Windows XP Home Edition 5.1.2600
    Nvidia Gforce 6600 (128 MB)
    DirectX 9.0c
    Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
    Opt. Laufwerk: NEC DVD ND-3500 AG
    DSL
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x
    Canon Pixma iP4600
    ext. Festplatte Medion HDdrive 2 GO, 500 GB, USB 2

  4. #4

    Win 98 + Win 2000

    Hi.
    Starte den PC mit hilfe einer Starddiskette.
    An der Eingabeaufforderung dann fdisk /mbr(Leerstelle beachten) eingeben und Enter.
    Danach dann sys c: eingeben und wieder Enter.
    Somit wird dein Masterboot neu geschrieben und es müßte wieder gehen ohne Auswahlmenü [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

    P.S. Keine Startdisk in dem momentanen zustand des PC´s erstellen!!
    Entweder du leihst dir eine oder saugst sie hier aus dem Downloadbereich.

    [ 09. März 2004: Beitrag editiert von: Bastler ]</p>
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!

  5. #5

    Win 98 + Win 2000

    Hi Bastler,
    vielen Dank für Deine Hilfe, es hat funktioniert [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Dieses Forum ist ein Segen für mich. Dank an alle, die hier mitarbeiten!!
    Gruß
    wolpe
    PC Fujisu/Siemens
    Pentium (R)4, S40, 3,2 GgH 1GB Ram
    Windows XP Home Edition 5.1.2600
    Nvidia Gforce 6600 (128 MB)
    DirectX 9.0c
    Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
    Opt. Laufwerk: NEC DVD ND-3500 AG
    DSL
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x
    Canon Pixma iP4600
    ext. Festplatte Medion HDdrive 2 GO, 500 GB, USB 2

Ähnliche Themen

  1. 2000
    Von logo33 im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:58
  2. Win TV 2000
    Von Heinz Wurst im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 21:20
  3. Win 2000
    Von Christoph im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 14:44
  4. 2000 und 98?!
    Von im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 20:27
  5. windows 2000
    Von frank44 im Forum Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 10:52

Besucher fanden diese Seite durch Suche nach:

Computerproblem, Pc Probleme, Hilfe bei PCProblemen, computerprobleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •