Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2000 Pro. installieren möglich ?

Profi

2000 Pro. installieren möglich ?

Morgen

Hab ein Acer Aspire 1353LC "Notenbuch". Laut Acer ist es nur möglich XP zu installieren (Home/Pro.). Hab auch schon mal versucht 2000 Pro. zu installieren, aber kam leider beim Start ein schöner Bluescreen ! Ist irgend jemandem irgendwie irgendwas bekannt darüber das man das eventl. doch machen könnte [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

mfg

Hi.
    Bluescreen reicht uns leider nicht.
    Was steht denn als Fehlermeldung dass
    2000 und XP werden wohl Probleme mit der Hardwareerkennung haben!
    Da ich keine Daten von deinem "Notenbuch" habe, mußt du dir mal im Link die Mindestanforderungen für XP/2000 durchlesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
    Mindestanforderungen
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!

Profi

Na da greifen wir dieses Thema wohl nochma auf ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also Angaben:
    Athlon 2400+ Mobile
    256 MB RAM DDR (-64 MB Shared Memory Graka)
    30 GB HDD
    etc. bla bla (nicht wichtig)

Na ja das Teil wird ausgeliefert mit XP Home (Recovery, halt Acer) was ich ein bisschen blöde finde ! Professional lässt sich auch installieren, wie schon erwähnt gehen die XP's, da ja diese von dem Laptop einzig und allein unterstützt werden laut Acer.de !
    Bei der Win2K Pro Installation kommt der Bluescreen nach der obligatorischen Hardware erkennung vor dem Kopieren der Systemdateien. Wenn ich mich nicht irre motzt er wegen dem RAM ! Hat mich ja auch nicht weiter gewundert...
    Ich wollte halt nur wissen ob eventl irgendjemand ne möglichkeit kennt, wie man es dennoch schafft das das Notebook Win2K supported ?

Mauri

Hi.
    Stelle mal im BIOS die Option "BootVirusDetection" auf "disabled".
    Am Ram kanns nicht Liegen, denn ich habe letzte woche auf einem System mit 128MB Ram XP installiert.
    Ich würde mal im BIOS alles bis auf die Graka, FP, und CD-Rom disablen und Testen.
    Wenn der Bluescreen wieder kommt, dann schreib dir mal die Zahlenfolge bzw. die Meldung bitte auf. Eine kleine Sammlung von solchen screens habe ich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

P.S. Ich hoffe, das sich "Stone" noch dazuschaltet, denn der hat mit Laptops Erfahrung [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 23. April 2004: Beitrag editiert von: Bastler ]</p>
    Für eine kurze Rückantwort, ob es funkt wäre ich Dankbar
    IHR wollt UNS auch HELFEN. Super! Schreibt www.hilf-los.de in Euer Profil, in ANDEREN Foren rein!
    DANKE
    Wenn wir 3 Leute werben, wird dieses Forum für den Betreiber kostenlos ( http://www.hilf-los.de ). Diese Seite ist bei Domaingo.de gehostet. Wenn jemand von Euch eine Eigene Internetpräsenz plant, ..
    Kann ich also nur empfehlen!
    Unsere Computer-Hilfe bleibt kostenlos!

Super-Moderator

Mauri, sorry, aber du hast das gleiche Problem damit wie alle User die sich gerade im Media Markt mit dem neuen HP-PC versorgt haben. Blue screen bei der Installation (Hardwareerkennung) von 2k. Klappt nicht, das scheint auch bei dir so zu sein,denn es sind die gleichen Symptome und zum gleichen Zeitpunkt (alles geht bis zur Hardwareerkennung und dann kommt der Blue.
    Bisher sind alle Versuche gescheitert, es gibt sogar schon eine Initiative dagegen, aber so recht ist noch nicht raus warum das passiert und wie. Kann also durchaus sein, dass dein Spielzeug auch davon betroffen ist.

90% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

### Erfolgt bei Threads nach unseren Vorschl?gen keine R?ckmeldung des Users, nehme ich mir die Freiheit, bei neuen Problemen dieses Users KEINE Hilfestellung mehr zu leisten ###

Profi

N Abend

Bitte...Leute ! Ich kaufe doch kein Notebook in einem "Supermarkt" ! Zu mal es ja auch nen Acer ist die Qualitativ die besten sind und auch nur über Fachgeschäfte erwerbbar sind (Ich habs auch bei mir über die Firma geholt).
    Danke aber für die Antworten, werde mal das BIOS genauer unter die Lupe nehmen. Wenn es dann immer noch nicht geht lass Ich XP halt drauf. Oder Ich nehme halt Virtual Machine
    [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] .

Mauri