Deine Empfehlung . . ..Danke
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Windows 2000 friert beim Start ein

Benutzer

Windows 2000 friert beim Start ein

Hei.

Wenn ich den Rechner hochfahre, läuft alles wie immer, bis zu der Anzeige "Benutzerdifinierte Einstellungen werden geladen". Dann friert das Bild ein und nix geht mehr. Haben den Rechner erst gerad gekauft von nem Bekanten, kenn mich mit 2000 nicht aus, hab zum Glück XP.
    Haben leider keine CD!!!Im abgesicherten Modus kann ich noch starten, aber weiß nicht so richtig was dann. Letzte Konfiguration bringt nix, hab ich versucht. Hat 2000 keine Systemwiederherstellung, hab ich nicht gefunden.
    Bitte helft mir, brauchen den Rechner dringend für die UNI! :(
    Danke
    Windows 2000 Prof. SP4
    Intel Pentium IIIE,
    600 MHz (4.5 x 133)
    Grafik: NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro (32 MB)
    Festpl.: IBM-DTLA-307030 (30 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Sound: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Super-Moderator Avatar von flabbi

Hi kleine Conny [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ,

wenn das Betriebssystem im abgesicherten Modus normal läuft, aber nicht im normalen Modus mit den eigenen Eisntellungen, dann besteht hier die Möglichkeit eines Treiberkonflikts oder einer falschen Konfiguration!
    Da Du den PC aus dem Bekanntenkreis hast, wäre es gut zu wissen, was sie dort mit dem Rechner getan haben, also es fehlen Infos, um das besser einkreisen zu können.

Hat man dort Hardware und Treiber geändert?
    Hat man nur Treiber geändert oder Treiber aktualisiert?
    Bis zu einem Zeitraum müsste das System normal gelaufen haben und irgendwann begann das Theater, was im übrigen schon vorher passiert sein muss(haben sie ihn Dir vielleicht deswegen angeboten? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
    Hat man in Systemkonfigurationen herumgespielt?
    Unter Umständen kann es einfach auch nur eine installierte Software sein, die im Konflikt steht, aber das ist dann Sucherei pur.