Deine Empfehlung . . ..Danke
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Windows 2000 friert beim Start ein

Super-Moderator Avatar von flabbi

Windows 2000 friert beim Start ein

Das Win2000 mit das stabilste bzw. sicherste System ist kann man nicht leugnen, ob der Scancheck Abhilfe schafft, anhand der Problembechreibeung, wage ich aber stark zu bezweifeln.
    @Conny:
    versuche dann mal melo's Vorschlag wie beschrieben. Schaden kanns ja nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
    mfg
    flabbi

Benutzer

Danke melo!
    Das mit dem scancheck hat anscheinend funktioniert! Läuft jetzt wieder wie vorher, ohne Zicken. Aber ob man dem so ganz trauen kann - da könnten doch noch Schäden vorhande sein die später wieder auftreten, oder ist das uunwahrscheinlich?
    Konnte jetzt das hijackthis drüberlaufen lassen:
    (Kann mir damit jetzt jemand was sagen ???)

Danke euch!

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:05:19, on 01.12.2005
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\csrss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\DiskeeperLite\DKService.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\WINNT\Mixer.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINNT\system32\pctspk.exe
    C:\WINNT\system32\PV92Tray.exe
    C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINNT\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Steganos AntiSpyware 7\aspy7.exe
    C:\PROGRA~1\ASHAMP~1\PopUpKiller.exe
    C:\Programme\As-Druck-Zähler\dcbar.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    G:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IE PopUp-Killer ; Neikeisoft - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - C:\PROGRA~1\ASHAMP~1\PopUp.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PV92TRAY] PV92Tray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AntiSpyware7] "C:\Programme\Steganos AntiSpyware 7\aspy7.exe" /0
    O4 - HKCU\..\Run: [Ashampoo PopUpBlocker] C:\PROGRA~1\ASHAMP~1\PopUpKiller.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [dcbar.exe] C:\Programme\As-Druck-Zähler\dcbar.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1129453863767
    O23 - Service: 0190/0900 Warner Überwachungsdienst (0190_0900_Warner_MonitorService) - Mirko Böer - C:\Programme\0190 Warner\w0svc.exe
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\DiskeeperLite\DKService.exe
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    Windows 2000 Prof. SP4
    Intel Pentium IIIE,
    600 MHz (4.5 x 133)
    Grafik: NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro (32 MB)
    Festpl.: IBM-DTLA-307030 (30 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Sound: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Hi,

prima daß melos Vorschlag funktioniert hat [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Das Logfile ist soweit auch sauber, aber vielleicht könntest Du mal nachschauen, wozu der "AS Druck Zähler"gehört. Unter C:/Programme isser zu finden.
    mfg
    flabbi

Super-Moderator

flabbi, flabbi [img]images/smiles/converted/smile_smoking.gif[/img]
    wie hast du geschrieben:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> ob der Scancheck Abhilfe schafft, anhand der Problembechreibeung, wage ich aber stark zu bezweifeln.
    @Conny:
    versuche dann mal melo's Vorschlag wie beschrieben. Schaden kanns ja nicht <hr></blockquote>

Flabbi, nun, wie du siehst hilft es, du solltest doch mittlerweile wissen, dass ich einer der BESTEN bin. Ist auch nicht besonders schwer, man muß nur in der Lage sein, die Fehler richtig zuzuordnen, und schon ists repariert.

Schäm dich, du alter Skeptiker, du kannst alten Männern ruhig glauben, wenn sie einen Rat geben

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
    mfG
    melo

[ 03. Dezember 2005: Beitrag editiert von: melo ]</p>

90% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

### Erfolgt bei Threads nach unseren Vorschl?gen keine R?ckmeldung des Users, nehme ich mir die Freiheit, bei neuen Problemen dieses Users KEINE Hilfestellung mehr zu leisten ###

Hi melo,

mach es doch so wie Dein Chef :
    Bastler hilft hin&wieder ohne Häme.
    Das geht auch ganz gut, auch für einen alten "Mann" wie Dich.
    [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hatte halt einen anderen Gedanken, kann passieren, oder darf es nicht?
    [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

tschö
    mfg
    flabbi

Super-Moderator

wie mein Chef ?
    nun, ich glaube nicht, dass du meine Frau kennst [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

und wieso häme?
    es war zuerst dein Spott, dass mein wie immer absolut richtiger Vorschlag nicht funzt.

du solltest lieber lernen, dass es neben dir außer Gott auch noch andere gibt
    melo [img]images/smiles/converted/pope.gif[/img]

90% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

### Erfolgt bei Threads nach unseren Vorschl?gen keine R?ckmeldung des Users, nehme ich mir die Freiheit, bei neuen Problemen dieses Users KEINE Hilfestellung mehr zu leisten ###

War zwar keine Häme von mir im Vorfeld, aber egal.
    Du kennst mich halt nicht gut, das merke ich gerade leider.
    Bin kein Gott, keiner der spottet oder sowas.
    Lass mal gut sein, hauptsache Connys PC fluppt wieder.

Und ja, Du hast den richtigen Tip gegeben. Das wolltest Du jetzt sicher lesen, oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
    mfg
    flabbi

Benutzer

Also ich danke euch beiden ! Danke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Der AS-Druck ist ein freeware-Countdownprogramm aus der CB, der zählt wie lange es noch dauert bis meine süße und ich unsere Wochenendbeziehung endlich beenden und zusammen ziehen können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ein Bekannter von mir brachte mich ebenfalls auf die Überlegung, ob solche Probleme nicht auch von Unverträglichkeiten zwischen einz. Programmen, zb. AV und ZA etc. kommen können.

Nun die Frage, kann ich das schon im Vorfeld klären, welche Prog. ich nicht zusammen install. darf? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Danke euch, Conny
    Windows 2000 Prof. SP4
    Intel Pentium IIIE,
    600 MHz (4.5 x 133)

Hallöchen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von littleConny:
    Der AS-Druck ist ein freeware-Countdownprogramm aus der CB, der zählt wie lange es noch dauert bis meine süße und ich unsere Wochenendbeziehung endlich beenden und zusammen ziehen können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] <hr></blockquote>
    lol...das hab ich auch noch nicht gehört [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
    Dann sieht Dein System lt.Logfile soweit auch sauber aus. Und alles Gute für die gemeinsame Zukunft [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von littleConny:
    Ein Bekannter von mir brachte mich ebenfalls auf die Überlegung, ob solche Probleme nicht auch von Unverträglichkeiten zwischen einz. Programmen, zb. AV und ZA etc. kommen können.<hr></blockquote>
    Das passiert in der Tat, kann man aber nicht grundsätzlich auf jedes System ummünzen. Bei einem ist eine Softwarekombi ausschlaggebend für ein Problem, bei einem anderen läuft es wiederum ganz sauber. Was man versuchen kann festzuhalten ist, wie oft ein Softwareproblem durch die Kombi von 2 Programmen Auslöser sein kann. AV&ZA scheint bei einigen nich zusammenzulaufen,weswegen auch immer.
    Eine Kombi von Firewall&Antivirenprogramm sollte von einem Hersteller sein, das ist meine Meinung.

Nun die Frage, kann ich das schon im Vorfeld klären, welche Prog. ich nicht zusammen install. darf? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] <hr></blockquote>
    Wäre schön, wenn es so eine Art Tabelle von untereinander unverträglichen Programmen gäbe, aber das ist nicht möglich, wie oben schon angedeutet, denn jeder Hersteller kocht unterm Strich sein eigenes Süppchen und billig programmierte Software hakt sich zu sehr ins Windows ein.
    Manchmal ist sowas nämlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
    mfg
    flabbi

Benutzer

Danke dir flabbi.

Wär ja auch zu schön gewesen! Aber gut. Also ist diese Geschichte nun endlich positiv beendet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Vielen, vielen Dank an alle!

Wünsche weiterhin allen frohes Gelingen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG Conny
    Windows 2000 Prof. SP4
    Intel Pentium IIIE,
    600 MHz (4.5 x 133)