Deine Empfehlung . . ..Danke
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4

    Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Hallo an alle bin heut das erste mal hier!
    Habs schon in anderen Foren versucht aber leider keine Hilfe!!

    Und zwar habe ich seid ca. 3 monaten das Problem, das die Systemsounds z.b Windows hochfahren oder runterfahren und die Online sounds d.h. z.B. bei Youtube oder sonstiges nicht funktionieren!!
    Wenn ich aber irgendein Song von Festplatte oder von Cd höre läuft hört man fast alles normal....ab und an ein leichtes rauschen im Hintergrund!!

    Hatte bis vor kurzem noch ne Onboard Soundkarte und dachte erst die wär am arsch ( Realtek ac97 ), deswegen habe ich mir eine günstige Soundkarte zugelegt
    ( Ultrasound 5.1 ). Aber leider immernoch das gleiche Problem! Habe auch treiber kopmlett runter und neu installiert! Auch verschiedene Steckplätze ausprobiert nichts funktioniert wie es sollte!
    Bin kurz davor Windows zu formatieren in der Hoffnung das es danach funktioniert! Bevor ich das aber mache wollte ich hier nun um Rat fragen!!

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

    Danke im Vorraus!!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Columbus
    Registriert seit
    19.09.2001
    Ort
    Weit im Süden
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    3
    Hersteller
    Verschiedene Clients, Workstations und Serversysteme
    System
    Win7, Win8.1, Win 2008 Server, Win 2012 Server, Win 10 Pro

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Hallo,
    schau mal hier und hier:

    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0907.htm

    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-10554-0.html

    Vorher bitte die Registry sichern!


    Gruß Columbus
    Heutzutage kennt man von allem den Preis,
    aber von nichts den Wert (Oscare Wilde)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Danke hat leider nicht geklappt mit der Registry da der Eintrag richtig war!
    Muss aber trotzdem irgendwas mit der Registry zu tun haben, da ich einen neuen Benutzter angemeldet habe und nun beim neuen Benutzter die Sounds einwadfrei funktionieren!
    Sobal ich wieder zum anderen benutzer wechsel gehen keine Sounds mehr!

    Nun ist meine Frage funktioniert es jetzt wenn ich die registy von dem funktionierendem Profil speicher und aufs alte Benutzterkonto kopiere??

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von flabbi
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.418

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Hallo,

    schau mal bei Audioeinstellungen etwas nach. Taskleiste unten rechts mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicken, dann Audioeigenschaften einstellen.
    Dann oben auf den Reiter Sounds gehen und dann taucht die Liste mit Windowssystemsounds auf. Sind da teilweise Lautsprechersymbole davor oder ist in der Liste vor keiner Aktion ein Symbol? Und wenn ja, klick mal eins davon an und dann testweise versuchen abzuspielen mit dem kleinen Button, der direkt neben dem Durchsuchen Button ist. Lässt sich das abspielen?

    Das wäre eine Möglichkeit, was die Systemsounds anbelangt, würde dann aber immer noch das Problem mit den Onlinesounds bleiben. Wie lange ist das Problem schon vorhanden? Sollte die Methode mit den Treibern nicht funktionieren und in der Registry sollte tatsächlich etwas passiert sein, würde ich mal über eine Systemwiederherstellung nachdenken, die Windows mitliefert. Ist zu finden über Zubehör/Systemprogramme.
    mfg
    flabbi


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Aslo danke für die Rasche Hilfe!
    Du hattest recht das in den Audioeinstellungen unter Sounds komischerweiße nur bei Windows keine Sounds eingestellt waren....obwohl Windows Standard Profil gewählt war hab sie nun letztendlich von Hand alle Raussuchen müssen und gespeichert!
    Nun funzt alles Einwandfrei......denkste schon das nächste problemchen!
    Habe nun zwei benutzerkonten und weiß nicht wie ich das eine Lösche! Beide sind Systemadministratoren aber genau das welches ich löschen möchte geht nicht und er verweigert mir den Zugriff!!!!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von flabbi
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.418

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Es gibt eigentlich nur einen Chef, alles andere sind mehr oder weniger Gäste, also da können nicht 2 Administratoren sein. Evtl. warst Du unter dem verkehrten Benutzer angemeldet, sodaß das Konto somit nicht zu löschen war??
    Versuche Aktionen mit Benutzerkonten mal über den abgesicherten Modus. Dazu beim Starten( beim schwarzen Bild mit weißer Schrift) die F8 Taste (am besten mehrmals) drücken, daß Du vor dem Windows-Ladevorgang entsprechende Optionen für den weiteren Vorgang bekommst und anschließend Windows im abgesicherten Modus startest.
    Dann gehe dort nochmals über die Systemsteuerung auf Benutzerkonten.
    mfg
    flabbi


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    Danke für die Rasche Hilfe!!!
    Nun läuft seit einigen Tagen wieder alles prima!!!

    Danke ans Forum!

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von flabbi
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.418

    Re: Systemsounds und OnlineSounds gehen nicht mehr!!

    dafür ist man ja da Viel Spaß weiterhin.
    mfg
    flabbi


Ähnliche Themen

  1. Laufwerke gehen nicht mehr...
    Von stylez im Forum PC Hardware - Eingabegeräte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:12
  2. Internetseiten gehen nicht auf!
    Von Feuer im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:16
  3. pdf- dokumente gehen nicht
    Von Naddel.Pi im Forum MS Office Produkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 17:24
  4. Fenster die nicht weg gehen
    Von *Mary* im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:31
  5. Tastaturfunktionen gehen nicht.
    Von Jaqualine im Forum Software - Win2000/NT/XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 21:32

Besucher fanden diese Seite durch Suche nach:

Computerproblem, Pc Probleme, Hilfe bei PCProblemen, computerprobleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •