Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Leider habe ich auch gleich ein Problem. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich Probleme mit dem Flackern meines Bildschirmes. Es ist aber kein normales Flackern und wirklich schwer zu erklären, deshalb habe ich ein Bild gemacht. (Entschuldigt die schlechte Qualität)

Man kann sehen, dass plötzlich Teile verschwinden oder nicht richtig weggehen. Auf dem Bild habe ich den Browser verkleinert in die Leiste, aber es ist so ein Rand übrig geblieben. Oftmals flackert einfach alles seltsam. Dann kann man plötzlich durch den Browser auf das Hintergrundbild sehen oder Teile von geöffneten Fenstern sind groß und verschwommen irgendwo auf dem Bildschirm zu erkennen, bis sie wieder verschwinden. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.


Daten meines Laptops:

Toshiba Qosmio x500
Prozessor: Intel Core i7 Q740 1.73 GHz
RAM: 8,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460M

Ich muss dazu sagen, dass mein Lappi ungefähr 4 Jahre alt ist. Dieses Problem habe ich zwar schon ein paar Mal gehabt, aber immer nur ganz kurz und dann war es weg. In letzter Zeit trat es aber häufiger auf. Einen Viren-Test habe ich schon mit Avast erledigt.

Ich nutze übrigens einen 2ten Bildschirm, da mein Laptop Bildschirm nicht funktioniert. Das Desktopkabel ist kaputt und ich hatte bis jetzt noch kein Geld es ersetzten zu lassen. Das Problem hatte ich aber auch damals schon auf dem internen Bildschirm, aber wie gesagt nur kurz.

Was könnte es sein? Ist es doch ein Virus?

Ok...jetzt habe ich genug geschrieben. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.


Mfg Raven
Name:  IMG_20141028_175241.jpg
Hits: 38
Größe:  71,5 KBName:  IMG_20141028_174939.jpg
Hits: 37
Größe:  64,2 KB

ps: Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß geraten.