Hallo,

ich bin gerade beim Zusammenstellen eines neuen Rechners für Office und Mulitmediaanwendungen. Es sollen Videos in Full HD wiedergegeben werden können, sowie u.U. einfache Videobearbeitung (z.B. mit der GoPro Software) ohne große Einschränkungen möglich sein.

Bei so ziemlich allen anderen Komponenten ausser der Grafikkarte habe ich die Auswahl schon ziemlich Einschränken können.

CPU: AMD FX-8320
MB: ASRock 970 Pro3 R2.0
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Samsung 850 EVO 250GB

Das Gesamtbudget für den Rechner sollte 500-600€ nicht überschreiten. Da auf dem Rechner keine Spiele gemacht werden sollen, hatte ich mir überlegt eine möglichst preiswerte Grafikkarte einzubauen. Im High-End Bereich gibt es hier ja massig Tests und Bestenlisten. In meinem Zielbereich von 50-60€ für die Grafikkarte bin ich aber bei der Auswahl bisher auf keinen grünen Zweig gekommen, da es hier offensichtlich keine Übersichten, etc. gibt.
Könnt Ihr mir hier eine entsprechende Graka empfehlen, die den Anforderungen (1080p Videos sollten kein Problem darstellen) gerecht wird?

Vielen Dank!

Gruß,
toxic